Waldkirch feiert 10 Jahre Freibad mit großem Fest

Das Waldkircher Freibad feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Am kommenden Samstag, 27. Juni, von 12 bis 18 Uhr sind alle eingeladen, das Jubiläum mit einem Fest zu feiern. Die Tore des Bades öffnen an diesem Tag bereits um 11.30 Uhr.

Das Fest bietet neben dem Badevergnügen ein umfangreiches Spiel- und Spaßprogramm, das von verschiedenen Vereinen und Firmen organisiert wird. Ein Highlight ist der Rutschen-Wettbewerb, der von der DLRG Kollnau in Zusammenarbeit mit der Firma Sick AG durchgeführt wird. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Band TakeOff, die Rock- und Pop-Hits aus den Sechzigerjahren spielt.

Zusätzlich wird die Abteilung Schwimmen des SV Waldkirch Waffeln verkaufen und Schwimm-Tipps für Erwachsene anbieten. Die Triathlon-Abteilung plant ein 40 km-Schwimmen im Rahmen des Festes.

Ein wichtiger Aspekt des Freibades ist die kontinuierliche Wasseraufbereitung. Die im Technikbereich installierte Wasseraufbereitungsanlage kann pro Stunde 1,2 Millionen Liter Wasser umwälzen, was etwa 8000 Badewannen entspricht. Aufgrund des großen Interesses an der Technik werden erneut Führungen durch den Technik-Bereich angeboten. Die genauen Uhrzeiten werden vor Ort bekannt gegeben.

Das Freibad-Kiosk wird seit der Eröffnung vor zehn Jahren als Inklusionsprojekt betrieben. Die Dreisamwerke gGmbH sorgt nicht nur für die Versorgung der Besucher, sondern schafft auch sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze für schwerbehinderte Menschen. Für das Fest haben sie sich besondere Eisvariationen und süße Naschtütchen überlegt.

Die Bevölkerung ist eingeladen, das Jubiläum des Waldkircher Freibades zu feiern und einen unterhaltsamen Tag zu verbringen.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Waldkirch

Download als PDF

Nach oben scrollen