Graue Tonnen im Juli und August wöchentlich geleert

Im Landkreis Emmendingen erfolgt die Leerung der grauen Tonnen in den Monaten Juli und August 2026 wieder wöchentlich. Dies wurde in einer aktuellen Mitteilung des Landkreises bekanntgegeben.

Die Bürger sind aufgefordert, ihre grauen Tonnen am Abholtag bis 6:00 Uhr morgens an den Straßenrand zu stellen, um eine reibungslose Abholung sicherzustellen.

Diese Maßnahme soll dazu beitragen, die Abfallentsorgung während der Sommermonate zu optimieren.

Quelle: Pressemitteilung der Landkreis Emmendingen

Download als PDF

Nach oben scrollen