Am Donnerstag, 11. Juni 2026, feierte das Mehrgenerationenhaus Rotes Haus den Tag der Nachbarschaft mit einer aktiven Präsenz im Quartier. Das Team des Hauses suchte den direkten Austausch mit den Bewohnern und brachte die Angebote des Hauses in die Nachbarschaft.
Mit selbstgebackenen Rotes-Haus-Keksen und bunten Luftballons wurde eine einladende Atmosphäre geschaffen. Die Nachbarn hatten die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Angebote des Mehrgenerationenhauses zu informieren und in Gespräche zu treten. Dabei standen Begegnung, Gemeinschaft und das Miteinander im Quartier im Mittelpunkt.
Für die jüngsten Bewohner sorgten kunstvoll gestaltete Luftballon-Tiere, die für strahlende Gesichter sorgten. Diese Aktion bot eine unkomplizierte Möglichkeit, mit Menschen aller Generationen ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.
Das Mehrgenerationenhaus Rotes Haus bietet das ganze Jahr über vielfältige Angebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie Seniorinnen und Senioren.
