Am Donnerstag, 7. Mai 2026, fand im Gasthaus Schützen Oberprechtal die jährliche Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Karl Siegfried Bader Schule statt. Die Ortsvorsteherin von Prechtal, Martin Joos, bedankte sich für die erfolgreiche Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr.
In der Versammlung wurden die Aktivitäten des Vereins besprochen, darunter die geplante Theaterfahrt nach Freiburg sowie das Sponsoring von Eis der Eismanufaktur Haslach in der letzten Schulwoche. Der Förderverein würdigte zudem das Organisationsteam des Second Hand Marktes, dessen Erlöse einen Großteil der Unterstützung des Vereins ermöglichen.
Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft gab es folgende Änderungen: Carolin Andris übernimmt das Amt der 1. Vorsitzenden von Matthias Thoma, Miriam Wagner folgt als Schriftführerin auf Carolin Andris und Linda Dufner übernimmt das Amt der Kassiererin von Kathrin Schultis.
